Für die einen ist Weihnachten das Fest der Liebe, Ruhe und Harmonie, für die anderen bedeutet es die mitunter stressigste Zeit hinter dem Herd. Weihnachtsfeiern, täglich Gänsebraten, die Feiertage selbst, all das erinnert doch mehr an eine Schlacht als an Ruhe und Frieden. Dennoch, es macht immer wieder Spaß und Freude am 25.12 mit vollem Mise en place in der Küche zu stehen und ungeduldig auf das erste Rattern des Bondruckers zu warten. Dieses Gefühl von „wann geht es denn endlich los“ und dieser schmale Grad zwischen gutem Schicken und der Gefahr abzusaufen sind unter anderem der Reiz, den dieser Beruf ausmacht!
Für mich bleibt dennoch genug Zeit um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es war ein turbulentes Jahr mit wesentlich mehr Höhen als Tiefen. Mit Ausnahme kleinerer Enttäuschungen verlief beruflich alles super und auch mit der Entwicklung des Herdblogs bin ich zufrieden. Zwar hatte ich mir Anfangs vorgenommen, in kürzeren Abständen Beiträge und Rezepte zu veröffentlichen, was sich aber schnell als zeitlich unausführbar herausgestellt hat. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lesern, Bloggern, Follower, Kollegen und Freunden für den regen Austausch und die Unterstützung bedanken.
Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich hier noch einen Teaser auf 2011 – mehr kann und will ich aber noch nicht verraten.
Frohes Fest
Mario
11 thoughts on “Weihnachten”